Logo

Ein Angebot von evangelisch.de und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Logo von evangelisch.de  Logo der ELKB
 

Deine Ergebnisliste

Drucke hier Deine Ergebnisliste aus.


“Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.”

1.Johannes 4,16b (Luther)

“Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.”

Jeremia 31,3 (Luther)

“Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!”

1.Johannes 3,1a (Luther)

“Lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott.”

1.Johannes 4,7 (Luther)

“Euch aber lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann, wie auch wir sie zu euch haben.”

1.Thessalonicher 3,12 (Luther)

“Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.”

Psalm 23,6 (Luther)

“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.”

1.Korinther 13,13 (Luther)

“Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.”

Hebräer 10,35 (Luther)

“Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.”

1.Samuel 16,7 (Luther)

“Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich.”

Sprüche 8,17 (Luther)

“Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?”

Römer 8,31b (Luther)

“Siehe, des HERRN Auge sieht auf alle, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.”

Psalm 33,18 (Luther)

“Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten.”

Psalm 103,13 (Luther)

“Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.”

Johannes 3,16 (Luther)

“Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.”

Matthäus 18, 20 (Luther)

“Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich, und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.”

Johannes 10,14+28 (Luther)

“Wer im Geringsten treu ist, der ist auch im Großen treu.”

Lukas 16,10b (Luther)

“Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.”

Psalm 91,11 (Luther)

“Wer aber auf den HERRN hofft, den wird die Güte umfangen.”

Psalm 32,10b (Luther)

“Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.”

Psalm 139,23-24 (Luther)

“Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen”

Psalm 37,5 (Luther)

“Der HERR behütet alle, die ihn lieben.”

Psalm 145,20a (Luther)

“denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.”

Jeremia 29,13b-14a (Luther)

“Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke sich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.”

Jesaja 41,10 (Luther)

“Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!”

Jesaja 43,1b (Luther)

“Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.”

Psalm 103,8 (Luther)

“Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.”

Johannes 8,12 (Luther)

“Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.”

Psalm 34,5 (Luther)

“Die Güte des HERRN ist's, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß.”

Klagelieder 3,22-23 (Luther)

“Denn der HERR, dein Gott, wird selber mit dir ziehen und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen.”

5.Mose 31,6b (Luther)

“Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.”

Psalm 50,15 (Luther)

“Sei stille dem HERRN und warte auf ihn.”

Psalm 37,7 (Luther)

“Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.”

Offenbarung 3, 20 (Luther)

“Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn mit Ernst anrufen.”

Psalm 145,18 (Luther)

“Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir.”

Psalm 143,8b (Luther)

“Ich aber habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre.”

Lukas 22,32a (Luther)

“Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.”

Johannes 13,35 (Luther)

“Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.”

Johannes 15,5 (Luther)

“Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.”

Epheser 4,32 (Luther)

“Fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.”

Apostelgeschichte 17,27b (Luther)

“Und dienet einander, ein jeder mit der Gabe, die er empfangen hat.”

1.Petrus 4,10 (Luther)

“Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.”

1.Johannes 4,18b (Luther)

Datenschutzerklärung

Impressum

Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH
Emil-von-Behring-Straße 3
60439 Frankfurt am Main
(Sitz der Gesellschaft: Frankfurt a. M., HRB 49081 USt-ID-Nr. DE 114 235916)
Direktor: Jörg Bollmann
www.gep.de

Das GEP ist das multimediale Kompetenzzentrum für die Evangelische Kirche in Deutschland, ihre Gliedkirchen, Werke, Einrichtungen sowie für die evangelischen Freikirchen und alle interessierten Unternehmen und Organisationen.

Herausgeberinnen: Ariadne Klingbeil, Stefanie Schardien
Kaufmännischer Verlagsleiter: Bert Wegener
Chefredaktion: Ursula Ott (Chefredakteurin)
Portalleitung: Markus Bechtold (verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV)

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Landesbischof Christian Kopp
Katharina-von-Bora-Str. 7-13
80 333 München
Telefon Zentrale: 089/55950

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den Landesbischof Christian Kopp.

Inhaltliche Verantwortung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik (P.Ö.P.)
Andrea Seidel und Anne Lüters (Internet)
Michael Mädler (Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik)

Verantwortliche Person i.S.v. § 55 Absatz 2 RStV:
Kirchenrätin Andrea Seidel
Birkerstraße 22
80636 München