Logo

Ein Angebot von evangelisch.de und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Logo von evangelisch.de  Logo der ELKB
 

Deine Ergebnisliste

Drucke hier Deine Ergebnisliste aus.


“Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.”

Matthäus 28,20 (Luther)

“Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen. Sei getrost und unverzagt.”

Josua 1,5b-6a (Luther)

“Der HERR ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun?”

Psalm 118,6 (Luther)

“Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.”

Psalm 139,5 (Luther)

“Denn es sollen wohl Berge weichen und Hügel hinfallen, aber meine Gnade soll nicht von dir weichen, und der Bund meines Friedens soll nicht hinfallen, spricht der HERR, dein Erbarmer.”

Jesaja 54,10 (Luther)

“Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.”

Psalm 23,4 (Luther)

“Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.”

Psalm 91,11 (Luther)

“Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!”

Jesaja 43,1b (Luther)

“Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.”

Psalm 23,1+3b (Luther)

“Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch.”

1.Petrus 5,7 (Luther)

“Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.”

Hebräer 10,35 (Luther)

“Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.”

1.Samuel 16,7 (Luther)

“Fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.”

Apostelgeschichte 17,27b (Luther)

“Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen; denn du bist mein Ruhm.”

Jeremia 17,14 (Luther)

“Der HERR ist gütig und eine Feste zur Zeit der Not und kennt, die auf ihn trauen.”

Nahum 1,7 (Luther)

“Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.”

Psalm 18, 30 (Luther)

“Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst.”

1.Mose 28,15a (Luther)

“Wer sich aber auf den HERRN verlässt, wird beschützt.”

Sprüche 29,25b (Luther)

“Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?”

Psalm 27,1 (Luther)

“Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen”

Psalm 37,5 (Luther)

“Lass mich wohnen in deinem Zelte ewiglich und Zuflucht haben unter deinen Fittichen.”

Psalm 61,5 (Luther)

“Er wird dich mit seinen Fittichen decken, und Zuflucht wirst du haben unter seinen Flügeln.”

Psalm 91,4 (Luther)

“Der HERR denkt an uns und segnet uns.”

Psalm 115,12a (Luther)

“Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht.”

Psalm 121,3 (Luther)

“Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.”

Matthäus 7,7 (Luther)

“In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.”

Johannes 16,33b (Luther)

“Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.”

Römer 8,28a (Luther)

“Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.”

1.Johannes 4,16b (Luther)

“Sollte dem HERRN etwas unmöglich sein?”

1.Mose 18,14a (Luther)

“denn du hast Gnade vor meinen Augen gefunden, und ich kenne dich mit Namen.”

2.Mose 33,17b (Luther)

“Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt.”

Hiob 19,25 (Luther)

“Denn der HERR, dein Gott, wird selber mit dir ziehen und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen.”

5.Mose 31,6b (Luther)

“Ich aber traue darauf, dass du so gnädig bist; mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst. Ich will dem HERRN singen, dass er so wohl an mir tut.”

Psalm 13,6 (Luther)

“Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaoth.”

Jeremia 15,16 (Luther)

“Siehe, des HERRN Auge sieht auf alle, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.”

Psalm 33,18 (Luther)

“Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.”

Josua 1,9b (Luther)

“Wie köstlich ist deine Güte, Gott, dass Menschenkinder unter dem Schatten deiner Flügel Zuflucht haben!”

Psalm 36,8 (Luther)

“Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Denn er ist mein Fels, meine Hilfe, mein Schutz, dass ich gewiss nicht wanken werde.”

Psalm 62,2-3 (Luther)

“Wirf dein Anliegen auf den HERRN; der wird dich versorgen.”

Psalm 55,23 (Luther)

“Der HERR ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht.”

Psalm 91,9 (Luther)

“Sei mir ein starker Hort, zu dem ich immer fliehen kann, der du zugesagt hast, mir zu helfen; denn du bist mein Fels und meine Burg.”

Psalm 71,3 (Luther)

“Wenn ich dich anrufe, so erhörst du mich und gibst meiner Seele große Kraft.”

Psalm 138,3 (Luther)

“Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.”

Psalm 139,3 (Luther)

“und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.”

Johannes 16,22b (Luther)

“Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.”

Johannes 6,35 (Luther)

“Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich, und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.”

Johannes 10,14+28 (Luther)

“Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einer dem andern, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.”

Epheser 4,32 (Luther)

“Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!”

1.Johannes 3,1a (Luther)

“Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit.”

2.Korinther 12,9a (Luther)

“Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht.”

Philipper 4,13 (Luther)

“Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.”

1.Johannes 4,18b (Luther)

“Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für das Kommen unseres Herrn Jesu Christus.”

1.Thessalonicher 5,23 (Luther)

Datenschutzerklärung

Impressum

Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH
Emil-von-Behring-Straße 3
60439 Frankfurt am Main
(Sitz der Gesellschaft: Frankfurt a. M., HRB 49081 USt-ID-Nr. DE 114 235916)
Direktor: Jörg Bollmann
www.gep.de

Das GEP ist das multimediale Kompetenzzentrum für die Evangelische Kirche in Deutschland, ihre Gliedkirchen, Werke, Einrichtungen sowie für die evangelischen Freikirchen und alle interessierten Unternehmen und Organisationen.

Herausgeberinnen: Ariadne Klingbeil, Stefanie Schardien
Kaufmännischer Verlagsleiter: Bert Wegener
Chefredaktion: Ursula Ott (Chefredakteurin)
Portalleitung: Markus Bechtold (verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV)

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Landesbischof Christian Kopp
Katharina-von-Bora-Str. 7-13
80 333 München
Telefon Zentrale: 089/55950

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den Landesbischof Christian Kopp.

Inhaltliche Verantwortung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik (P.Ö.P.)
Andrea Seidel und Anne Lüters (Internet)
Michael Mädler (Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik)

Verantwortliche Person i.S.v. § 55 Absatz 2 RStV:
Kirchenrätin Andrea Seidel
Birkerstraße 22
80636 München