Logo

Ein Angebot von evangelisch.de und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Logo von evangelisch.de  Logo der ELKB
 

Deine Ergebnisliste

Drucke hier Deine Ergebnisliste aus.


“aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.”

Jesaja 40,31 (Luther)

“Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des HERRN immerdar.”

Psalm 23,6 (Luther)

“Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht.”

Philipper 4,13 (Luther)

“HERR, mein Fels, meine Burg, mein Erretter; mein Gott, mein Hort, auf den ich traue, mein Schild und Horn meines Heils und mein Schutz!”

Psalm 18,3 (Luther)

“Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke sich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.”

Jesaja 41,10 (Luther)

“Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.”

Psalm 34,5 (Luther)

“Die Güte des HERRN ist's, dass wir nicht gar aus sind, seine Barmherzigkeit hat noch kein Ende, sondern sie ist alle Morgen neu, und deine Treue ist groß.”

Klagelieder 3,22-23 (Luther)

“Aber der Herr ist treu; der wird euch stärken und bewahren vor dem Bösen.”

2.Thessalonicher 3,3 (Luther)

“Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.”

Psalm 50,15 (Luther)

“Sollte dem HERRN etwas unmöglich sein?”

1.Mose 18,14a (Luther)

“Der HERR ist mit mir, darum fürchte ich mich nicht; was können mir Menschen tun?”

Psalm 118,6 (Luther)

“Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.”

Philipper 1,6 (Luther)

“Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.”

Hebräer 10,35 (Luther)

“Aber ich weiß, dass mein Erlöser lebt.”

Hiob 19,25 (Luther)

“Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand,”

Psalm 73,23 (Luther)

“Sondern gedenke an den HERRN, deinen Gott; denn er ist's, der dir Kräfte gibt.”

5.Mose 8,18a (Luther)

“Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.”

Sprüche 3,5-6 (Luther)

“Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.”

Psalm 23,1+3b (Luther)

“Ist Gott für uns, wer kann wider uns sein?”

Römer 8,31b (Luther)

“Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.”

Johannes 3,16 (Luther)

“Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist. ”

Jakobus 5,16b (Luther)

“Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.”

Psalm 91,11 (Luther)

“Ja, so spricht der HERR zum Hause Israel: Suchet mich, so werdet ihr leben.”

Amos 5,4 (Luther)

“denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.”

Jeremia 29,13b-14a (Luther)

“Sei stille dem HERRN und warte auf ihn.”

Psalm 37,7 (Luther)

“Himmel und Erde werden vergehen; aber meine Worte werden nicht vergehen.”

Matthäus 24, 35 (Luther)

“Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und bestimmt, dass ihr hingeht und Frucht bringt.”

Johannes 15,16a (Luther)

“Wer sich aber auf den HERRN verlässt, wird beschützt.”

Sprüche 29,25b (Luther)

“Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.”

Römer 12,21 (Luther)

“Siehe, des HERRN Auge sieht auf alle, die ihn fürchten, die auf seine Güte hoffen.”

Psalm 33,18 (Luther)

“Ich kenne deiner Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.”

Offenbarung 3, 8 (Luther)

“Denn der HERR, dein Gott, wird selber mit dir ziehen und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen.”

5.Mose 31,6b (Luther)

“Gott ist unsre Zuversicht und Stärke, eine Hilfe in den großen Nöten, die uns getroffen haben.”

Psalm 46,2 (Luther)

“Meine Zeit steht in deinen Händen.”

Psalm 31,16 (Luther)

“Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.”

Psalm 33,4 (Luther)

“Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!”

1.Johannes 3,1a (Luther)

“Ich will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.”

1.Mose 12,2 (Luther)

“Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.”

Micha 6,8 (Luther)

“Wer aber auf den HERRN hofft, den wird die Güte umfangen.”

Psalm 32,10b (Luther)

“Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht.”

Psalm 36,10 (Luther)

“Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen”

Psalm 37,5 (Luther)

“Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.”

Psalm 86,11 (Luther)

“Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.”

Psalm 103,8 (Luther)

“Der HERR behütet alle, die ihn lieben.”

Psalm 145,20a (Luther)

“Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.”

Johannes 8,12 (Luther)

“Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.”

Johannes 14,6a (Luther)

“Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.”

Sprüche 16,9 (Luther)

“Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer glaubt, der hat das ewige Leben.”

Johannes 6,47 (Luther)

“Dein Wort ist meines Herzens Freude und Trost; denn ich bin ja nach deinem Namen genannt, HERR, Gott Zebaoth.”

Jeremia 15,16 (Luther)

“Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.”

Psalm 32,8 (Luther)

“Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich! Denn du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich.”

Psalm 25,5 (Luther)

“Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.”

Psalm 51,12 (Luther)

“Gesegnet ist der Mann, der sich auf den Herrn verlässt und dessen Zuversicht der Herr ist.”

Jeremia 17,7 (Luther)

“Lass meinen Gang in deinem Wort fest sein und lass kein Unrecht über mich herrschen.”

Psalm 119,133 (Luther)

“Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.”

Psalm 119,105 (Luther)

“Der HERR ist deine Zuversicht, der Höchste ist deine Zuflucht.”

Psalm 91,9 (Luther)

“Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.”

Johannes 8,36 (Luther)

“Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.”

Psalm 66,20 (Luther)

“Denn Gott der HERR ist Sonne und Schild; der HERR gibt Gnade und Ehre.”

Psalm 84,12 (Luther)

“Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten.”

Psalm 103,13 (Luther)

“Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.”

Psalm 139,23-24 (Luther)

“Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn mit Ernst anrufen.”

Psalm 145,18 (Luther)

“Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn.”

Psalm 143,10 (Luther)

“Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir.”

Psalm 143,8b (Luther)

“Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.”

Matthäus 6,33 (Luther)

“Ich aber habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre.”

Lukas 22,32a (Luther)

“Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!”

Apostelgeschichte 16,31 (Luther)

“Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.”

Johannes 6,35 (Luther)

“Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen.”

Apostelgeschichte 5,29 (Luther)

“Ich bin der gute Hirte und kenne die Meinen und die Meinen kennen mich, und ich gebe ihnen das ewige Leben, und sie werden nimmermehr umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.”

Johannes 10,14+28 (Luther)

“Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.”

Johannes 12,46 (Luther)

“Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.”

Johannes 15,5 (Luther)

“Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.”

1.Thessalonicher 5,16-18 (Luther)

“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.”

1.Korinther 13,13 (Luther)

“Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn.”

Römer 12, 11 (Luther)

“Fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.”

Apostelgeschichte 17,27b (Luther)

“Kämpfe den guten Kampf des Glaubens; ergreife das ewige Leben, wozu du berufen bist.”

1.Timotheus 6,12a (Luther)

“Wandelt als Kinder des Lichts; die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.”

Epheser 5, 8b-9 (Luther)

“Lasst uns festhalten an dem Bekenntnis der Hoffnung und nicht wanken; denn er ist treu, der sie verheißen hat.”

Hebräer 10,23 (Luther)

“Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.”

Offenbarung 22, 13 (Luther)

Datenschutzerklärung

Impressum

Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH
Emil-von-Behring-Straße 3
60439 Frankfurt am Main
(Sitz der Gesellschaft: Frankfurt a. M., HRB 49081 USt-ID-Nr. DE 114 235916)
Direktor: Jörg Bollmann
www.gep.de

Das GEP ist das multimediale Kompetenzzentrum für die Evangelische Kirche in Deutschland, ihre Gliedkirchen, Werke, Einrichtungen sowie für die evangelischen Freikirchen und alle interessierten Unternehmen und Organisationen.

Herausgeberinnen: Ariadne Klingbeil, Stefanie Schardien
Kaufmännischer Verlagsleiter: Bert Wegener
Chefredaktion: Ursula Ott (Chefredakteurin)
Portalleitung: Markus Bechtold (verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV)

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Landesbischof Christian Kopp
Katharina-von-Bora-Str. 7-13
80 333 München
Telefon Zentrale: 089/55950

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den Landesbischof Christian Kopp.

Inhaltliche Verantwortung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik (P.Ö.P.)
Andrea Seidel und Anne Lüters (Internet)
Michael Mädler (Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik)

Verantwortliche Person i.S.v. § 55 Absatz 2 RStV:
Kirchenrätin Andrea Seidel
Birkerstraße 22
80636 München