Logo

Ein Angebot von evangelisch.de und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern

Logo von evangelisch.de  Logo der ELKB
 

Deine Ergebnisliste

Drucke hier Deine Ergebnisliste aus.


“Gott ist die Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.”

1.Johannes 4,16b (Luther)

“Ich aber habe für dich gebeten, dass dein Glaube nicht aufhöre.”

Lukas 22,32a (Luther)

“denn wenn ihr mich von ganzem Herzen suchen werdet, so will ich mich von euch finden lassen, spricht der HERR.”

Jeremia 29,13b-14a (Luther)

“Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hören wird und die Tür auftun, zu dem werde ich hineingehen und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.”

Offenbarung 3, 20 (Luther)

“Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.”

Hebräer 10,35 (Luther)

“Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!”

Johannes 20,29b (Luther)

“Ich will dich unterweisen und dir den Weg zeigen, den du gehen sollst; ich will dich mit meinen Augen leiten.”

Psalm 32,8 (Luther)

“Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine. Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.”

Psalm 139,23-24 (Luther)

“Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.”

Hebräer 11,1 (Luther)

“Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben.”

Johannes 8,12 (Luther)

“Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; der HERR aber sieht das Herz an.”

1.Samuel 16,7 (Luther)

“Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.”

Psalm 34,5 (Luther)

“Ja, so spricht der HERR zum Hause Israel: Suchet mich, so werdet ihr leben.”

Amos 5,4 (Luther)

“Ich kenne deiner Werke. Siehe, ich habe vor dir eine Tür aufgetan, die niemand zuschließen kann; denn du hast eine kleine Kraft und hast mein Wort bewahrt und hast meinen Namen nicht verleugnet.”

Offenbarung 3, 8 (Luther)

“Wenn ihr bleiben werdet an meinem Wort, so seid ihr wahrhaftig meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.”

Johannes 8,31-32 (Luther)

“Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.”

Matthäus 6,33 (Luther)

“Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.”

Römer 12,21 (Luther)

“Fürwahr, er ist nicht ferne von einem jeden unter uns.”

Apostelgeschichte 17,27b (Luther)

“Lasst uns einander lieb haben; denn die Liebe ist von Gott.”

1.Johannes 4,7 (Luther)

“aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.”

Jesaja 40,31 (Luther)

“Der HERR ist mir erschienen von ferne: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte.”

Jeremia 31,3 (Luther)

“Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.”

Psalm 50,15 (Luther)

“Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.”

Matthäus 25,40 (Luther)

“Ich liebe, die mich lieben, und die mich suchen, finden mich.”

Sprüche 8,17 (Luther)

“Tu mir kund den Weg, den ich gehen soll; denn mich verlangt nach dir.”

Psalm 143,8b (Luther)

“Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.”

1.Korinther 13,13 (Luther)

“Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.”

Micha 6,8 (Luther)

“Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das aus dem Mund Gottes geht.”

Matthäus 4,4 (Luther)

“Denn des HERRN Wort ist wahrhaftig, und was er zusagt, das hält er gewiss.”

Psalm 33,4 (Luther)

“Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.”

Matthäus 18, 20 (Luther)

“Und du, mein Sohn Salomo, erkenne den Gott deines Vaters und diene ihm mit ganzem Herzen und mit williger Seele. Denn der Herr erforscht alle Herzen und versteht alles Dichten und Trachten der Gedanken. Wirst du ihn suchen, so wirst du ihn finden; wirst du ihn aber verlassen, so wird er dich verwerfen ewiglich!”

1.Chronik 28,9 (Luther)

“Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz, und gib mir einen neuen, beständigen Geist.”

Psalm 51,12 (Luther)

“Der HERR ist nahe allen, die ihn anrufen, allen, die ihn mit Ernst anrufen.”

Psalm 145,18 (Luther)

“Lass meinen Gang in deinem Wort fest sein und lass kein Unrecht über mich herrschen.”

Psalm 119,133 (Luther)

“Wer aber auf den HERRN hofft, den wird die Güte umfangen.”

Psalm 32,10b (Luther)

“Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.”

Sprüche 16,9 (Luther)

“Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.”

Johannes 6,35 (Luther)

“Denn der HERR, dein Gott, wird selber mit dir ziehen und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen.”

5.Mose 31,6b (Luther)

“Ich bin darin guter Zuversicht, dass der in euch angefangen hat das gute Werk, der wird's auch vollenden bis an den Tag Christi Jesu.”

Philipper 1,6 (Luther)

“Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig, der HERR, euer Gott.”

3.Mose 19,2 (Luther)

“Sei stille dem HERRN und warte auf ihn.”

Psalm 37,7 (Luther)

“Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand,”

Psalm 73,23 (Luther)

“Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.”

Johannes 12,46 (Luther)

“Weise mir, HERR, deinen Weg, dass ich wandle in deiner Wahrheit; erhalte mein Herz bei dem einen, dass ich deinen Namen fürchte.”

Psalm 86,11 (Luther)

“Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn.”

Psalm 143,10 (Luther)

“Ich will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein.”

1.Mose 12,2 (Luther)

“Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben.”

Johannes 14,6a (Luther)

“Erhalte meinen Gang auf deinen Pfaden, dass meine Tritte nicht gleiten.”

Psalm 17,5 (Luther)

“Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du und dein Haus selig!”

Apostelgeschichte 16,31 (Luther)

“Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.”

Johannes 13,35 (Luther)

“Ich bin der Weinstock, ihr seid die Reben. Wer in mir bleibt und ich in ihm, der bringt viel Frucht; denn ohne mich könnt ihr nichts tun.”

Johannes 15,5 (Luther)

“Einen andern Grund kann niemand legen als dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.”

1.Korinther 3,11 (Luther)

“Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!”

1.Johannes 3,1a (Luther)

“Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.”

Offenbarung 22, 13 (Luther)

“Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist. ”

Jakobus 5,16b (Luther)

Datenschutzerklärung

Impressum

Gemeinschaftswerks der Evangelischen Publizistik (GEP) gGmbH
Emil-von-Behring-Straße 3
60439 Frankfurt am Main
(Sitz der Gesellschaft: Frankfurt a. M., HRB 49081 USt-ID-Nr. DE 114 235916)
Direktor: Jörg Bollmann
www.gep.de

Das GEP ist das multimediale Kompetenzzentrum für die Evangelische Kirche in Deutschland, ihre Gliedkirchen, Werke, Einrichtungen sowie für die evangelischen Freikirchen und alle interessierten Unternehmen und Organisationen.

Herausgeberinnen: Ariadne Klingbeil, Stefanie Schardien
Kaufmännischer Verlagsleiter: Bert Wegener
Chefredaktion: Ursula Ott (Chefredakteurin)
Portalleitung: Markus Bechtold (verantwortlich gemäß § 55 Abs. 2 RStV)

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern
Landesbischof Christian Kopp
Katharina-von-Bora-Str. 7-13
80 333 München
Telefon Zentrale: 089/55950

Die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern ist eine Körperschaft des Öffentlichen Rechts. Sie wird vertreten durch den Landesbischof Christian Kopp.

Inhaltliche Verantwortung:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik (P.Ö.P.)
Andrea Seidel und Anne Lüters (Internet)
Michael Mädler (Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit/Publizistik)

Verantwortliche Person i.S.v. § 55 Absatz 2 RStV:
Kirchenrätin Andrea Seidel
Birkerstraße 22
80636 München